Danke für Eure Treue zum TSV!

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

auch nach bald vier Monaten im „Pandemie-Modus“ sind wir noch weit vom früher gewohnten Lebensstil entfernt. Das gilt auch für das Miteinander bei uns im TSV.

Immerhin: Wir haben den Sportbetrieb zumindest ein Stück weit wieder aufnehmen dürfen, nach der kontrollierten Öffnung unseres Vereinsgeländes folgten ebenso kontrolliert Aktivitäten in den Sporthallen. Wir bedanken uns bei allen Spartenleiterinnen und Spartenleitern, unseren Trainerinnen und Trainern und den Übungsleiterinnen und Übungsleitern für Ihren Einsatz dabei!

Zugleich bedanken wir uns bei Euch allen, dass Ihr in diesen schwierigen Zeiten Eurem TSV die Treue haltet: Nur gemeinsam können wir unseren TSV auf Kurs halten und vor krisenbedingten Schäden bewahren!

Durch unsere schnelle Vollbremsung bei den Ausgaben, vor allem bei den eigentlich geplanten Investitionen, sind wir auf keine „Nothilfen“ angewiesen. Wir benötigen zwar auch weiterhin jeden Cent, zumal niemand eine „zweite Welle“ mit einem Rückfall in den vollen „Lockdown“ ausschließen kann. Zugleich haben wir als Vorstand aber entschieden, die Beiträge für das laufende Quartal erst Mitte Juli abzurufen. Es gibt ja erst seit wenigen Wochen wieder einen „Gegenwert“.

Wettbewerbe finden dagegen noch nicht wieder statt: Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) beispielsweise hat die Saison 2019/2020 für beendet erklärt. Als Ergebnis steigen unsere 2. Herrenmannschaft und unsere 4. Herrenmannschaft auf. Wir gratulieren herzlich dazu, dass ist hoch verdient!

Wir denken im Übrigen darüber nach, Anfang September eine „Hauptversammlung draußen“ zu veranstalten. Auf unserem Vereinsgelände können wir die Abstandsregeln wahrscheinlich so einhalten, dass wir Euch wie gewohnt persönlich informieren können und die eine oder andere rechtliche Aufgabe erledigt werden kann. Sobald wir Genaueres wissen, werden wir uns bei Euch melden!

In diesem Sinne: Passt weiter gegenseitig auf Euch auf und bleibt gesund. Wir wünschen Euch trotz allem, oder besser gerade jetzt: Schöne Ferien!

Euer TSV Vorstandsteam – Ein Verein, ein Dorf, eine Gemeinschaft!