Donnerstag 20.00 - 22.00 Uhr, große Halle
(Bei Spielbetrieb Spielbeginn 19:30 Uhr)

Interessenten sind in unseren Trainingsstunden jederzeit herzlich willkommen.
Ansprechpartner für Rückfragen:
Sabine Kaufmann (Tel. +49 172 5407686)

Nachfolgend weitere Informationen, z. B. allg. Informationen, Veranstaltungen, Fotos, Wettkampf-/Spielberichte, News:

Meister 2018/19

Die Badminton-Mannschaft des TSV Godshorn ist Meister geworden. Im letzten Punktspiel der Saison reichte ein Unentschieden gegen den VfL Eintracht Hannover für den Meistertitel. In der Hobbyliga 1 im Bezirk Hannover spielen jedes Jahr 6 Mix-Mannschaften um den Titel. Es werden an jedem Spieltag zwei Herrendoppel, drei Herreneinzel, ein Damendoppel, ein Dameneinzel sowie ein Gemischtesdoppel (Mix) gespielt. Eine Mannschaft besteht also mindestens aus 4 Herren und 2 Damen.
Die Saison 18/19 war für den TSV auf Grund verletzungsbedingter Ausfälle nicht leicht. Aber trotz dieser Schwächungen konnte das Team mit den nachrückenden Spielern die Saison gut weiterführen. Zu den entscheidenden letzten Spielen waren dann alle wieder fit und es konnte sich am letzten Spieltag durch ein Unentschieden der Punkt zur Meisterschaft gesichert werden. Hinter der Mannschaft liegen 160 gespielte Sätze mit 5585 gespielten Punkten. Die Mannschaft ist motiviert für die nächste Saison und brennt darauf den Meistertitel zu verteidigen.

-> zum Endstand

Wer sich dem Team anschließen möchte ist in den Trainingsstunden herzlich willkommen, egal ob Neueinstieg oder bereits fortgeschritten - es kann jeder mitmachen.

Unser Badmintonteam sucht noch Verstärkungen!

In der kommenden Saison 2017/2018 starten wir erstmals als TSV Godshorn in unsere siebte Punktspielsaison.

Wir benötigen dafür noch weiblichen und männlichen Nachwuchs. Wir trainieren und spielen als bunt gemischte Truppe immer donnerstags von 20-22 Uhr in der großen Sporthalle der Grundschule.

Badminton ist ein sehr schnelles, schweißtreibendes und unterhaltsames Spiel mit Federball, Schläger und Netz. Vom Newcomer bis Profi sind immer alle herzlich willkommen.