Seniorengruppe

Neben vielfältigen Sportarten, wie z.B. Gymnaytik für Seniorinnen, Pétanque, Gesundheitssport oder auch das Sportabzeichen, die sich auch für Senioren eignen, gibt es eine Seniorengruppe im TSV. Hier trifft man sich in unregelmäßigen Abständen, klönt und tauscht sich aus, unternimmt man Fahrten und Besichtigungen.

Hier ein Bericht der Seniorengruppe von der Fahrt nach Neustadt:

Mit den Senioren unterwegs 

Auch in diesem Jahr möchte das Team um Monika Meier wieder ein abwechslungsreiches Ausflugsprogramm anbieten.

Als 1. Aktion fuhren wir im April mit der S-Bahn nach Neustadt a. Rbg. Mit 22 Teilnehmern besuchten wir die Sektkellerei Dupres in den Keller-gewölben im Schloss Landestrost.

Vorher hatten wir noch Zeit, uns bei Kaffee und Kuchen im Schlosscafe zu stärken.

Bei der anschließenden Führung sahen wir die fachgerechte Herstellung, das Abfüllen auf Flaschen und die Lagerung von Sekt. Auch über die ungewöhnliche Entstehungsgeschichte der Sektkellerei in Neustadt erfuhren wir Interessantes .

Die Verkostung von Sekt und Likören zeigte uns das umfangreiche Angebot der Sektkellerei Dupres. Danach hatten wir auch die Möglichkeit, die verschiedenen Produkte zu kaufen.

Bei leider einsetzendem Regen und kühlen Temperaturen machten wir uns  dann auf den Rückweg.

Im Juni wollen wir VW-Nutzfahrzeuge in Stöcken besichtigen  und dann wollen wir am 19. August zum Klimahaus in Bremerhaven fahren.

Über die rege Beteiligung an unseren Ausflügen freuen wir uns immer wieder.

Monika Meier