Aktualisierte Hygienekonzepte des TSV Godshorn

Trainings- und Hygienekonzept TSV Godshorn ab 25.05.2021

Anlage 1 zum Hygienekonzept

TSV Godshorn Corona Regeln und Hygienekonzept Halle Status Mai 2021

Nach den Lockerungen der Corona-Bestimmungen auf Bundes-, Landes- und Regionsebene hat der Vorstand des TSV Godshorn in enger Abstimmung mit den Sparten die Hygienekonzepte für den Sportbetrieb in der Halle und auf dem Sportgelände am Spielplatzweg aktualisiert.

Die wichtigsten Informationen in Kürze:

Die Nutzung der Sporthallen ist weiterhin grundsätzlich nicht gestattet; erlaubt ist jedoch Individualsport von maximal zwei Personen, der durch den Vorstand des TSV genehmigt werden muss.

Auf dem Sportgelände am Spielplatzweg gilt: Bei einer Inzidenz unter 100 dürfen Kinder bis einschließlich 18 Jahren Sport in Gruppen bis zu 30 Jugendlichen auf einem Sportplatz durchführen (mit Kontakten). Es dürfen pro Mannschaft nur zwei Trainer*innen/ Betreuer*innen das Training durchführen. Trainer*innen/ Betreuer*innen benötigen ein aktuelles negatives Corona Testergebnis, was nachweislich dokumentiert wird.

Für Erwachsene ab 19 Jahren gibt es zwei Möglichkeiten des Trainings bei einer Inzidenz kleiner 100:
(1) Bei Sportlern die keinen aktuellen/gültigen negativen Test vorweisen können, besteht lediglich die Möglichkeit, weiterhin im Individualsport zu trainieren. Das Hygienekonzept idFvom 01.03.2021 ist anzuwenden.
(2) Wenn ein aktuelles negatives Testergebnis vorliegt und dieses nachweislich dokumentiert wird, besteht die Möglichkeit, in einer festen Gruppe unter Einhaltung des Abstandes von 2,0m oder Fläche von 10qm je Person zu trainieren. Gleiches gilt auch für Trainer*innen/ Betreuer*innen.

Entsprechende Regelungen gelten für die Sportler*innen der Abteilungen Beachvolleyball, Pètanque, Sportabzeichen.

Bleibt bitte gesund! Sportliche Grüße, Euer TSV-Vorstand