Aktiver Sport auf dem TSV Gelände – mit Sicherheit!

Es ist (endlich) so weit: Auf unserem Vereinsgelände ist wieder aktiver Sport auch in Mannschaftsstärke möglich – aber bitte weiter mit Sicherheit und Rücksicht! Wir wollen alle miteinander einen Beitrag dafür leisten, dass die Inzidenz-Zahlen nicht wieder nach oben gehen und die gewonnenen Freiheiten wieder verschwinden. Mit diesem Ziel und Anspruch hat der Vorstand des TSV Godshorn in enger Abstimmung mit den Sparten das Hygienekonzepte für den Sportbetrieb auf dem Sportgelände am Spielplatzweg aktualisiert.

TSV Godshorn Corona Regeln und Hygienekonzept_2021-06-04_final

Die wichtigsten Informationen in Kürze:

• Die Ausübung von Sport mit Kontakt im Freien durch jede Person altersunabhängig unter Einhaltung eines Hygienekonzepts ist zulässig.
  • Die Beschränkung der Gruppengröße und die Testpflicht für Trainer/Betreuer sowie für Erwachsene entfallen.
  •  In allen Fällen ist darauf zu achten, dass die bestehenden Hygieneregeln eingehalten werden.
  • Eine Dokumentation der Teilnehmenden hat zu jeder Trainingseinheit durch die Trainer*innen stattzufinden, um eine mögliche Infektionskette nachvollziehen zu können. Die Dokumente sind so aufzubewahren, dass sie nach Aufforderung durch den/die Vereinsverantwortlichen umgehend vorgelegt werden können.
  • Beim Training anwesende Zuschauer oder Gäste sind ebenfalls vom Trainer*in zu erfassen.
  • In den Kabinen dürfen sich gleichzeitig höchstens 6 bis 8 Personen aufhalten.
  • Das Betreten der Treppenhäuser und Flure ist nur einzeln und im Abstand von 1,50m erlaubt.
  • In den Duschen dürfen sich gleichzeitig 2 Personen aufhalten.
  • Toilettenräume dürfen nur einzeln betreten werden.
  • Die Trainer/Übungsleiter tragen dafür Sorge, dass die vorgeschriebenen Abstände von mind. 1,50 Metern von allen Anwesenden eingehalten werden.

Der Besuch der Vereinsgaststätte „Treffpunkt“ ist möglich und erwünscht. In der Gaststätte „Treffpunkt“  gelten die für die Gastronomie festgelegten Corona-Verhaltensregeln und werden durch den Wirt des „Treffpunkt“ und sein Personal um- bzw. durchgesetzt. Im „Treffpunkt“ erworbene Speisen und Getränke dürfen ausschließlich auf dem Gelände des „Treffpunkts“ eingenommen werden.  Als Außengelände des „Treffpunkts“ gilt der Biergarten mit den jeweiligen abgestimmten Erweiterungen.

Entsprechende Regelungen gelten für die Sportler*innen der Abteilungen Beachvolleyball, Pètanque, Sportabzeichen.

Bleibt bitte gesund! Sportliche Grüße, Euer TSV-Vorstand

TSV Godshorn Corona Regeln und Hygienekonzept_2021-06-04_final