Sport in der Halle wieder möglich – mit Sicherheit

Nun ist auch wieder Sport in den Hallen bzw. der Kita am Kielenkamp möglich. Auch hier gilt das Ziel, dass die Inzidenz-Zahlen nicht wieder nach oben gehen und die gewonnenen Freiheiten wieder verschwinden. Mit diesem Ziel im Blick hat der Vorstand des TSV Godshorn in enger Abstimmung mit den beteiligten Sparten das Hygienekonzepte für den Sportbetrieb in Gebäuden aktualisiert.

Hier gibt es das Hygienekonzept: TSV Godshorn Corona Regeln und Hygienekonzept Halle Status 14.Juni 2021

Die wichtigsten Regeln in der Übersicht:

• Die Ausübung von Sport mit Kontakt in den Hallen ist durch jede Person altersunabhängig unter Einhaltung eines Hygienekonzepts ist zulässig.
  • Die Beschränkung der Gruppengröße und die Testpflicht für Übungsleiter/Trainer/Helfer sowie für Erwachsene entfallen.
  • Vor und nach dem Trainings-/Spielbetrieb müssen sich alle Sportler die Hände an den aufgestellten Spendern desinfizieren oder sich die Hände waschen.
  • Trainingsmaterial wird nur durch die Trainer/Übungsleiter aus den Geräteräumen geholt und vor Gebrauch desinfiziert.
  • Nach der Nutzung der Umkleidekabinen müssen die Sitzbänke desinfiziert werden.
  • In den Kabinen dürfen sich gleichzeitig höchstens 8 bis 10 Personen aufhalten.
  • Die Duschen sind geöffnet; ein Mindestabstand von 2 Metern muss eingehalten werden.
  • Die Toilettenräume dürfen nur einzeln betreten werden.
  • Sollte in besonderen Situationen wie z.B. extreme Wetterlagen, ein Abstand von 2 Metern nicht realisierbar sein, dann wird das Tragen von Mund/Nasen Schutzmasken verpflichtend.
  • Jeder Sportler und jeder Zuschauer hat grundsätzlich eine Mund/Nasen Schutzmaske bei sich zu führen.
  • Sollten beim Training Zuschauer (wie z.B. Eltern, Freunde oder andere Gäste) anwesend sein, dann sind diese vom Übungsleiter/Trainer ebenfalls zu erfassen (siehe Pkt. Dokumentation).
  • Freundschaftsspiele/-wettkämpfe in den Hallen sind bis zu den Sommerferien nicht erlaubt.
  • Nach den Sommerferien sind alle Freundschaftsspiele/-wettkämpfe im Vorfeld mit der jeweiligen Spartenleitung und dem Sportwart abzustimmen und bedürfen einer Genehmigung.

Bleibt bitte gesund! Sportliche Grüße, Euer TSV-Vorstand