TSV-Sportanlage frühestens am 22. März geöffnet – Hallensport nicht vor dem 12. April

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

am 3. März haben sich der Bund und die Länder getroffen und einen neuen Stufenplan zu den Lockerungen im Lockdown beschlossen. Für uns als TSV Godshorn heißt das: Licht am Ende des Tunnels. Aber der Reihe nach.

Seit Ende letzten Jahres bieten wir bereits ein Videofitnesstraining für die Fußballjugend an. Die Turnsparte bietet seit Anfang Januar für alle TSV Mitglieder jeden Montag einen Wirbelsäulen-Kurs an – regelmäßig nehmen mehr als 40 Mitglieder dieses Angebot dankend an.

Zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs sieht das Konzept des Landes Niedersachsen folgende Schritte vor:

Der geschäftsführende Vorstand hat auf dieser Basis entschieden, die Sportanlage frühestens am 22. März zu öffnen, sollte die Siebentage-Inzidenz in der Region Hannover unter 100 liegen. Ein Beschluss dazu wird am 18. März im Rahmen der Gesamtvorstandssitzung zur Abstimmung gestellt. Für den Hallensport ist eine Öffnung am Montag nach den Osterferien möglich (12. April), sofern die Siebentage-Inzidenz unter 100 liegt und ein Vorstandsbeschluss gefasst ist. Das bestehende Hygienekonzept wird derzeit geprüft und ggfs. angepasst.

Bis dahin bitten wir Euch ein weiteres Mal darum: Haltet in diesen schwierigen Zeiten Eurem TSV die Treue und bleibt noch ein bisschen geduldig! Wenn sich die Inzidenzen so entwickeln, wie wir das alle hoffen, dann geht es im April wieder richtig los. Wir freuen uns schon, Euch alle wieder zu sehen! Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Unser Impfstoff bleibt der Zusammenhalt! Passt weiter gegenseitig auf Euch auf und bleibt gesund!

Euer TSV Vorstandsteam – Ein Verein, ein Dorf, eine Gemeinschaft!

Vorstandsbrief Coronakrise 11März2021