Meisterschaft der D-Jugend des TSV Godshorn

Nach diversen Zweitplatzierungen hat es die D-Jugend des TSV Godshorn endlich geschafft, die Meisterschaft zu gewinnen. Mit 7 Siegen in 7 Spielen stellte das Team mit einem Torverhältnis von 43 zu 6 sowohl den besten Sturm als auch die beste Abwehr der Liga und steigt somit zu Recht in die 1. Kreisklasse auf.

Das Trainerteam, bestehend aus Sven Philippeit, Kai Willging und René Bergmann, hat es geschafft, das Team stetig weiterzuentwickeln. In dieser Saison lag der Fokus besonders auf der Zweikampfstärke und dem Kombinationsspiel, um sich in einem überfallartigen Angriff Torchancen zu erarbeiten. Am Ende krönte sich das Team mit der Meisterschaft.

Ein solcher Erfolg bleibt nicht lange geheim und spricht sich schnell im eigenen Verein herum. Um auch wie ein Meister gekleidet zu sein, bedarf es eines schönen Anzugs. Die Urgodshorner Stefan Wegsel mit seiner Firma Good Lack Hannover und Sebastian Sixtus von der Physiotherapie Praxis am Lindener Markt wissen diese Leistung sehr zu schätzen und honorieren das Team mit der Ausstattung neuer Präsentationsanzüge. Wir möchten uns ganz herzlich bei Stefan und Siggi dafür bedanken. Wir sehen nun endlich wieder einheitlich aus und tragen voller Stolz die neuen Anzüge.

Inzwischen ist das Team voll in der neuen Saison angekommen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage steht man aktuell auf dem dritten Platz und hat noch alle Chancen auf die Meisterschaft. Die Saison endet am 28.09, ehe es wieder in die Hallenrunde geht. Die Spieler sind hochmotiviert und das Trainerteam arbeitet weiterhin intensiv daran, die Stärken der Mannschaft auszubauen und an den Schwächen zu feilen. Die Fans und Unterstützer des TSV Godshorn fiebern mit und hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Saison.