Die Trainingszeiten könnt ihr auf der Webseite der SGS Langenhagen unter www.sgs-langenhagen.de einsehen

für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle:

Tel.: 0511/8975775 (Montags von 16:00 bis 19:00 Uhr, Donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr)

Nachfolgend weitere Informationen, z. B. allg. Informationen, Veranstaltungen, Fotos, Wettkampf-/Spielberichte, News:

Aktuell sind ca. 625 Schwimmer in der SGS Langenhagen, wovon ca. 50 in den Wettkampfgruppen trainieren. Die anderen sind in den verschiedensten Gruppen vom Anfänger- bis Masterschwimmen organisiert.
Vom TSV Godshorn sind zur Zeit 16 Schwimmer in den verschiedensten Gruppen aktiv. Ein Sportler ist in der Wettkampfgruppe. Zukünftig wird sich sicher die Zahl der Schwimmer vom TSV Godshorn erhöhen, zumal es ja seit dem Zusammenschluss zur SGS auch möglich ist, sein Kind für die Anfängerschwimmkurse anzumelden. Seit Mai starten die Wettkampfschwimmer der 5 Vereine unter dem Namen SGS Langenhagen.

Weitere Informationen zu Trainingszeiten sind auf der Homepage der SGS Langenhagen zu finden. Hier findet man auch wichtige Informationen zur Anmeldung.
www.sgs-langenhagen.de

Insgesamt wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt im Jahr 2016 mehr als 20 Wettkämpfe besucht.
Von Einladungswettkämpfen und Meisterschaften kamen die Schwimmer mit zahlreichen Medaillen und erfolgreichen Leistungen zurück. Es fanden auch Wettkämpfe im Freibad statt. So besuchten viele SGS-Schwimmer einen Wettkampf in Bückeburg und Ende August in Großburgwedel. Hier konnte in der Gesamtstaffelwertung der erste Platz belegt und ein Pokal nach Hause geholt werden. Zu den Höhepunkten zählt die Teilnahme der SGS-Schwimmer an den DMSJ- Bezirksentscheid.

Dieser Wettkampf wurde im September von der SGS Langenhagen im Godshorner Schwimmbad ausgetragen. Insgesamt 3 Mannschaften der SGS konnten sich hier für den Landesentscheid Ende Oktober qualifizieren.

Das ist ein großer Erfolg!