Zahnarzt Dr. Schraad spendet dem TSV Godshorn 15.697,62 Euro für die Jugendarbeit

Offizielle Scheckübergabe mit Dr. Franz-Joseph Schraad, Frank Giesselmann und dem TSV-Vorsitzenden Ulf Theusner

Ein großes Herz für die Jugend: Die Zahnarztpraxis Dr. Franz-Joseph Schraad spendet dem TSV Godshorn 15.697,62 Euro für die Jugendarbeit. „Der Verein leistet einen sehr wichtigen Beitrag, jungen Menschen Sozialkompetenz zu vermitteln und den Zusammenhalt einer Gemeinschaft zu stärken. Und wer aktiv Sport treibt, sitzt nicht vor dem PC oder schaut nicht in das Smartphone“, sagte Dr. Schraad im Rahmen der offiziellen Scheckübergabe am 28.Juni 2019 auf dem Vereinsgelände des TSV. Den passenden Rahmen bildeten rund 100 jungen Sportlerinnen und Sportler, die am dreitägigen Fußball-Trainingscamp des TSV teilnahmen. “

In der Praxis Dr. Schraad wurde jahrelang nicht mehr benötigtes Zahngold gesammelt und jetzt bei einem relativ hohen Goldpreis verkauft. Ein Teil des Verkaufserlöses erhielt der TSV Godshorn. „Wir bedanken uns sehr für die Spende, die uns bei diversen Projekten helfen wird. Das Geld soll zum Beispiel  dazu eingesetzt werden, Trainingscamps zu ermöglichen, Trainer für die Jugendarbeit weiter zu qualifizieren und soziale Härtefälle zu unterstützen“, sagte der TSV-Vorsitzende Ulf Theusner bei der Scheckübergabe.