Turnen (Mutter / Vater / Kind)

Montag 15.45 - 17.00 Uhr, kleine Halle, Übungsleiter: D. Mahlberg

Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Sabine Kaufmann (Tel. +49 172 5407686)

Nachfolgend weitere Informationen, z. B. allg. Informationen, Veranstaltungen, Fotos, Wettkampf-/Spielberichte, News:

Für Kinder im Alter von 1-4 Jahren, Eltern dürfen gerne mitmachen.
Interessenten sind in unseren Trainingsstunden jederzeit herzlich willkommen.

Für unsere Kinder ist Kinderturnen der erste Einstieg in einen Verein und die Möglichkeit, neben der Freude an Bewegung auch Gemeinschaft, Zugehörigkeit und Zusammenhalt zu erfahren. Auch sich in Geduld zu üben, Sachen mit anderen Kindern zu teilen, sich hinten anzustellen und warten zu müssen, gewisse Regeln zu befolgen und Rücksicht auf andere (Kleinere und Langsamere) zu nehmen, lernen die Kinder hier ganz automatisch.

Interessante Bewegungsparcours mit ver­schiedenen Schwierigkeitsgraden, Minitrampolin, Sprossenwand, Taue, Ringe, Schaukel, Hüpfpferde, Krabbeltunnel und Pedalos etc. regen zum Springen und Hüpfen, Klettern, Rutschen und Balancieren an. Gleichgewichtssinn, Ausdauer und Geschicklichkeit werden trainiert und die Muskulatur gekräftigt.

Für zusätzliche Abwechslung und gute Laune sorgen flotte Musik von CD, das allseits beliebte Schwungtuch und (Bewegungs-) Lieder im Schlusskreis.