Rhönrad

Trainingszeiten

Rhönrad I
Mittwoch 16.00 - 17.00 Uhr, große Halle, Übungsleiterin: Elke Kowitz

Rhönrad II
Mittwoch 17.00 - 18.30 Uhr, große Halle, Übungsleiterin: Elke Kowitz

Rhönrad III
Mittwoch 18.30 - 20.00 Uhr, große Halle, Übungsleiterin: Elke Kowitz

Ansprechpartner

Ansprechpartnerin für Rückfragen:
Sabine Kaufmann (Tel. +49 172 5407686)
E-Mail:

Nachfolgend weitere Informationen, z. B. allg. Informationen, Veranstaltungen, Fotos, Wettkampf-/Spielberichte, News:

Rhönradgruppe platzt nach Zeitungsbericht aus allen Nähten

Im November 2019 traute sich die Neue Presse Journalistin Camilla Spohn in ein Rhönrad des TSV Godshorn und schrieb dazu einen großen Artikel. Seitdem platzt die Rhönradgruppe der Turnsparte aus allen Nähten und wir mussten deshalb eine „Warteliste“ für neue Turnerinnen und Turner erstellen. Dieses bedeutet, dass jeder einmal zum „Schnuppern“ kommen darf wir ihn dann aber auf die Warteliste setzen müssen, bis wieder ein Platz in einer der drei Gruppen frei wird und der/die oberste aus der Warteliste nachrückt. Eine wichtige Info noch für alle Interessierten: Um in unser kleinstes Rad zu passen, ob man mindestens 1,40 m groß sein.

In diesem Jahr hat es der TSV Godshorn geschafft, eine Turnerin, die durch besonderes Talent in den bundesweiten „D-Kader“ aufgenommen wurde. Das ist eine zusätzliche Förderung für ausgewählte Turner/Turnerinnen, die viermal pro Jahr an einem Wochenende stattfindet. Meistens vor wichtigen Wettkämpfen, um noch mal gezielt dafür zu trainieren. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an Leonie. An Wettkämpfen haben wir natürlich auch in diesem Jahr wieder erfolgreich teilgenommen.

An Wettkämpfen haben wir natürlich auch in diesem Jahr wieder erfolgreich teilgenommen. Da gab es den Anfängerwettkampf, an dem wir mit zwei Turnerinnen teilgenommen haben, den Landesbestenwettkampf wir mit drei Turnerinnen aus unseren Reihen, die Talentsichtung mit vier Turnerinnen des TSV und den NoPo (Norddeutscher Pokal), bei dem wir mit drei Turnerinnen am Start waren. Beim NoPo belegte unsere Turnerin Leonie-Alisa Hein den ersten Platz und hat sich dadurch für den „D-Cup“ (Deutschland-Cup) qualifiziert hat. Dieser Wettkampf wird im November in Bielefeld stattfinden und ist, wie der Name schon sagt, für die besten Turner/Turnerinnen Deutschlands in der Landesklasse und kann nur über eine entsprechende Qualifikation erreicht werden. Deshalb sind wir sehr stolz, in diesem Jahr eine Turnerin vom TSV Godshorn dabei zu haben! Auch in diesem Jahr findet wieder eine Weihnachtsfeier der Rhönradgruppe mit vielen tollen Vorführungen statt, zu der alle herzlich eingeladen sind. Sie findet am 18.12. von 17.30 bis 19.30 Uhr in der großen Sporthalle statt. Für das leibliche Wohl sorgen wir mit einem kleinen Snack!

Rhönrad-Gruppe beim Schauturnen der Turnsparte

Die Rhönrad-Gruppe auf Freizeit in Mardorf in einer Jugendherberge

Die Rhönrad-Gruppe beim Freundschaftswettkampf in Kleinburgwedel