Jazz-Dance Frauen

Trainingszeiten

Frauen: Dienstag 19.30 - 20.30 Uhr, KITA Kielenkamp, Übungsleiterin: C. Müller

Ansprechpartner

Ansprechpartnerin für Rückfragen: Sabine Kaufmann (Tel. +49 172 5407686)

Nachfolgend weitere Informationen, z. B. allg. Informationen, Veranstaltungen, Fotos, Wettkampf-/Spielberichte, News:

Interessenten sind in unseren Trainingsstunden jederzeit herzlich willkommen.

Jazz Dance für Frauen mit den "Funny Girls"

Immer dienstags, von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr treffen sich Tanzbegeisterte in der KiTa. Am Kielenkamp, um sich mit viel Freude zu peppiger Musik zu bewegen und das schon seit vielen, vielen Jahren. Da bleibt es nicht aus, dass man gemeinsam gute und schlechte Zeiten durchgemacht hat. Gerade dies hat uns aber auch zusammengeschweißt und jede von uns kann sich sicher sein, dass „alle Mann“ parat stehen, wenn Hilfe, welcher Art auch immer, gebraucht wird.

Neben dem Sport kommt auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz, und über die Jahre sind so einige Termine Tradition geworden, wie die Curry-Wurst vor den Sommerferien, das alljährliche gemeinsame Grillen, das gemeinsame Backen der Weihnachtskekse und zum  Abschluss des Jahres die Weihnachtsfeier mit Pizza und Wichteln. Immer mal wieder machen wir gemeinsame Ausflüge oder besuchen verschiedene Veranstaltungen. Zuletzt haben wir bei Sascha Grammel zusammen sehr gelacht und die nächsten Termine, wie Mädelsabend im Kino schauen und Table Quiz, sind fest gebucht. Unter dem Motto „Alles kann, nichts muss“,  entscheidet jede für sich und ohne Druck und Zwang, ob sie mitmacht oder aussetzt.

Es lässt sich nicht leugnen, dass wir alle über die Jahre ein bisschen älter geworden sind und somit auch nicht mehr so unglaublich beweglich sind. Deshalb sind die Tänze mittlerweile auch nicht mehr ganz so schnell wie vor zehn Jahren und auch nicht mehr so kompliziert, weil wir uns, zum großen Kummer von unseren Übungsleiterinnen Conny Müller und Sabine Kaufmann, leider auch nicht mehr so viele Schritte bzw. Schrittkombinationen merken können.

Deshalb ist der Abschiedsspruch von Conny auch fast jedes Mal: „Vergesst die Schritte nicht!“. Liebe Conny, wir versuchen ja immer wieder, uns die Schritte zu merken, aber sie sind dann einfach weg! Aber auch das sorgt oftmals für Lachanfälle, wenn wir, aus den hinteren Reihen, den Anschluss verlieren und staunend stehen bleiben und zugucken, wie Conny in der 1. Reihe die Schrittfolgen mit großer Leichtigkeit weiter ausführt. Ach Conny, Du hast es schon nicht leicht mit uns. Unermüdlich wiederholst Du Woche für Woche die Schritte. Irgendwann platzt auch bei der Letzten der Knoten und die Schritte sitzen, zumindest der größte Teil und, na gut, nicht bei Allen, aber bei den Meisten.

Wie Ihr seht, sind wir eine nette, aufgeschlossene Gruppe, die sich nicht unglaublich sportlich verausgabt sondern sich mit viel Spaß und Freude moderat zur Musik bewegt. Schön wäre es, wenn wir noch Mitstreiterinnen finden, die frischen Wind und neue Ideen in unsere Gruppe bringen. Keine Angst, wir nehmen jeden mit offenen Armen auf und machen Dir den Einstieg leicht!

Wir freuen uns auf DICH!

Die Funny Girls