Leonardo di Caprio beim TSV-Silvesterlauf unterwegs

Leonardo di Caprio jagd den Hippy beim TSV-Silvesterlauf 2018

Leonardo di Caprio, Spiderman, der Eishockey-Devil und „Strafgefangener 1926“ gaben sich die Ehre: Sie zählten als fantasiereich Kostümierte zu den mehr als 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Silvesterlaufs des TSV Godshorn am 31. Dezember 2018. „Wir sind begeistert von den sportlichen Leistungen und der tollen Stimmung“, freuen sich Natascha Bertram und Bernd Wallukat vom Organsisationsteam. Gut ein Dutzend Helferinnen und Helfer waren am Sonntag und Montag im Einsatz, um die Veranstaltung vorzubereiten und zu begleiten.

Die bestplatzierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des TSV-Silvesterlaufs 2018.

Bei diesigem Wetter und relativ angenehmen Temperaturen von 9 Grad Celsius machten sich die mehr als 120 Läuferinnen und Läufer am TSV-Sportheim auf den Weg, angefeuert von rund 50 Gästen. Gelaufen wurden vier bzw. acht Kilometer durch die Godshorner Feldmark und den Mecklenheider Forst.

Die Teilnehmer des Kinderlaufs

Gewinner bei den Männern  waren mit Rene Buschmann über vier Kilometer und Joel Guerrero Diz über acht Kilometer jeweils Aktive der 1. Fußballherren-Mannschaft. Den 2. Platz über vier Kilometer teilten sich zeitgleich Ternel Arif, Tom Kluge und Lars Mertens. Zweiter über acht Kilometer wurde Tobias Bartel vor Ralf Rupertus.

Bei den Frauen gewann Nadja Jakubowksi über vier Kilometer vor Alena Jakubowksi und Luise Schrader. Über acht Kilometer war Laura-Victoria Schmitz die schnellste Läuferin vor Sina Petersen und Tanja Bauersfeld.

Bei den Kindern war Felix Zengeley über 700 Meter der Gewinner, gefolgt von Luis Auclair als Zweiter sowie Cayden Czarnecki und Theo Deparade zeitgleich auf dem dritten Platz.

Die Preisträger der kostümierten Teilnehmer des TSV-Silvesterlaufs 2018

Angesichts des erneut großen Erfolgs plant der TSV Godshorn auch für 2019 wieder einen Silvesterlauf, es wäre dann bereits der fünfte: Was vor vier Jahren als kleines sportliches Angebot für aktive TSVer zum Jahresausklang gedacht war, entwickelt sich immer mehr zu einem der sportlichen Highlights für die Godshorner.

Das Organisationsteam mit Helferinnen und Helfern.