Beachvolleyballplätze werden verlegt

Bevor die ersten Schneeflocken fielen und der Boden gefriert, hat die Verlegung der beiden Beachvolleyballplätze auf dem Vereinsgelände begonnen. Am 23. November bis in den späten Abend unter Flutlicht und am 24. November tagsüber wurde auf den Feldern wieder mal gebaggert – allerdings ganz anders, als sonst mit dem Ball: Unterstützt durch die Firma Rähr wurde Sand von den bisherigen Flächen der beiden Beachvolleyballfelder auf die neuen Felder verteilt.

Die Firma Rähr bereitete dabei die neuen Felder vor, die Volleyballgruppe verlegte die Fleeceplane parallel mit Sand. Die Fleeceplane verhindert künftig die Vermischung von Sand und Erdreich. Schwierig war die nahtlose Verbindung eines weiter genutzten Teils eines bisherigen Felds und einem neuen Teil. Mit viel Einsatz und Engagement wurden alle Fleeceplanenstücke „Just in Time“ zugeschnitten, positioniert und befestigt.

Nun muss bis zum Start neuen Saison noch weiterer Sand aufgefüllt und mit Harken verteilt und die Pfosten für die Netze müssen eingegraben werden.

Die Verlegung der Beachvolleyballplätze ist Teil des Projekts, auf dem westlichen Teil des Vereinsgeländes ein weiteres Fußballfeld anzulegen. Als erster Schritt wurde das wenig genutzte Fußball-Kleinfeld abgerissen, nun wurden die Volleyballplätze verlegt, im ersten Quartal 2019 geht es dann weiter mit der Anlage des neuen Fußballfelds. Auf den neuen Beachvolleyballplätzen soll der Trainings- und Spielbetrieb bei gutem Wetter eher als in den Vorjahre aufgenommen werden: Das Flutlicht leuchtet die neu angelegten Plätze perfekt aus – ganz so, wie Ende November 2018 die Bauarbeiten.